Ferienaktion für Kinder

Am 20. Juli können Jungen und Mädchen kunstvolle Muster und exotische Tiere entdecken

Das Dommuseum entdecken und etwas Schönes basteln - darum ging es schon bei der Ferienaktion im vorigen Jahr. © Deppe / KiZ

Das Dommuseum entdecken und etwas Schönes basteln - darum ging es schon bei der Ferienaktion im vorigen Jahr. © Deppe / KiZ

Das Dommuseum Hildesheim beteiligt sich mit einer Aktion am Ferienpass. Am Donnerstag, 20. Juli, um 14 Uhr sind Kinder zwischen 8 und 12 Jahren eingeladen, im Dommuseum auf „Tuchfühlung“ zu gehen.

Im Fokus stehen dabei die kostbaren Stoffe der Sammlung, auf denen es kunstvolle Muster und exotische Tiere zu entdecken gibt. Gemeinsam mit Museumsmitarbeiterin Eva Malz erkunden die Kinder das Dommuseum und finden heraus, was es mit den edlen Stoffen auf sich hat.

Außerdem können die Jungen und Mädchen selbst einen kleinen Beutel aus Stoff herstellen. Wer mag, kann dafür einen kleinen Schatz mitbringen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um eine Anmeldung unter Telefon: 0 51 21 / 307 770 wird gebeten.