Internationaler Museumstag im Dommuseum

Am 19. Mai 2024 wird der Internationale Museumstag gefeiert - wir feiern mit und laden alle zu einem Besuch bei uns ein. Der Eintritt und alle Angebote sind an diesem Tag kostenfrei.

Um 14 Uhr findet eine öffentliche Führung zum Thema "Gemeinsame Geschichte“ statt. Diese zeigt an den einzigartigen mittelalterlichen Schätzen die Einflüsse und kulturellen Verflechtungen auf, die unsere Kunstwerke mit weitentfernten Regionen der Welt verbinden.

Ab 15.30 Uhr gibt es dann die „Sprechstunden“ in den Ausstellungsräumen. Das Führungsteam steht bereit, um die Fragen der Besucher:innen zu beantworten oder gemeinsame Entdeckungen zu machen.

Kinder und Familien sind ganztägig eingeladen, sich eigenständig auf Entdeckungstour zu begeben. Dabei hilft das Mal- und Zeichenbuch, mit dem man verschiedene Kunstwerke genauer unter die Lupe nehmen und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Das Dommuseum ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet.